Bannerbild | zur StartseiteSaal im Bürgerhaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

…aus der Sitzung der Gemeindevertretung

Beldorf, den 08. 12. 2023

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 7. Dezember wurde u.a. die notwendige Entschlammung der Klärteichanlage beschlossen. Die Neu-Kalkulation der Abwassergebührensatzung wurde erforderlich. Damit ergibt sich eine neue Gebühr nach Einwohnergleichwerten in Höhe von 112,20 € jährlich, gegenüber bisher 91,00 €, zum 1.1.2024. Die Grundgebühr bleibt unverändert.

Auch der Haushalt für das Jahr 2024 wurde beschlossen. Hieraus ergeben sich keine Änderungen in der Höhe der Grund-und Gewerbesteuer für das kommende Jahr.

Mit der Vorbereitung eines Förderantrages zum geplanten Bau einer zentralen Wasserversorgung im Ortsteil Grünental wird das Büro BN Umwelt, aus Breitenburg beauftragt. Erst mit dieser Untersuchung wird man sagen können, welche Kosten insgesamt bzw. für einzelne Anschlüsse entstehen. Danach kann über das weitere Vorgehen beraten werden.

Die zukünftige Bewirtschaftung des Bürgerhauses war ebenfalls Bestandteil der Tagesordnung. Trotz einer umfangreichen Ausschreibung für eine Verpachtung, konnte lediglich eine Bewerbung verzeichnet werden. Ein Gespräch mit der Bewerberin fand im Vorwege bereits statt, so dass die Amtsverwaltung den Entwurf eines Pachtvertrages erarbeitet hatte. 
Nach Beschluss durch die Gemeindevertretung wird das Bürgerhaus zum 1.1.2024 verpachtet und die Benutzungs-und Entgeltordnung der Gemeinde bis auf Weiteres ausgesetzt.

Nähere Informationen folgen in Absprache mit der Pächterin.

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter