Grünentaler HochbrückeNOK im NebelNebel am KanalLuftbild 21.02.2021Beldorf, MückenbuschGrünentalBürgerhaus Ole SchoolSaal im Bürgerhaus
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aus der Sitzung der Gemeindevertretung...

Beldorf, den 09. 09. 2022

Die Gemeindevertretung hat in der Sitzung am 8.9.2022 beschlossen, sich am Defizit der Friedhöfe in Gokels und Hanerau-Hademarschen zu beteiligen, nachdem in der letzten Sitzung noch eine Ablehnung erfolgte. Die gesetzlichen Bestimmungen, Vorgaben und Alternativen wurden noch einmal dargestellt. 

Zu den anstehenden Erschließungsarbeiten in der Dorfstraße wurde beschlossen, den vorgeschlagenen Baubeginn der Arbeiten, auf Grund der anstehenden Erntearbeiten in der Landwirtschaft, nochmals zu verschieben. Vorgeschlagen wurde jetzt der 4. Oktober 2022 als Bau-Start. Entsprechende Informationen dazu  werden weiterhin  in aktueller Form auf der Internetseite der Gemeinde bereitgestellt. 

Mit dem Ortsentwicklungskonzept wurden die Fördermöglichkeiten für eine Attraktivierung des Außengeländes am Bürgerhaus geschaffen. Um einen entsprechenden Antrag vorbereiten zu können, sind Vorplanungen notwendig. Zur Diskussion stehen die Anschaffung von Spielgeräten, neuen Toren für den Bolzplatz und die Sanierung der Terrassenbereiche. Planer für diese Bereiche sollen zur bzw. in der kommenden Sitzung Vorschläge unterbreiten. 

Beschlossen wurden weiterhin die Anpassung der Kilometerpauschale und die Anwendung des Mindestlohnes f0r Ehrenamtler und Beschäftigte des Gemeinde. 

Am 6. November 2022 wird es einen Bürgerentscheid zum Betrieb der Imlandklinik in Eckernförde geben. 

Die Bauvoranfrage der Gemeinde für den Bau eines Mehrgenerationenhauses im Ortsteil  Grünental wurde von der Bauaufsichtsbehörde bisher nicht genehmigt. 

 
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter