Grünentaler HochbrückeNOK im NebelLuftbild 21.02.2021Beldorf, MückenbuschGrünentalSaal im BürgerhausNebel am KanalBürgerhaus Ole School
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Gemeindevertretung

Beldorf, den 21. 07. 2022

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 21.07.2022 wurde das Ortsentwicklungskonzept für die Gemeinde beschlossen, nachdem es bereits in der Mai-Sitzung ausführlich vorgestellt wurde.

Ein weiterer Punkt war die Entscheidung über einen Antrag zum Bau eines Bürger-Solarparks. Die beantragte Fläche von ca. 125 ha lässt Außenstehende sicherlich im ersten Moment zusammenzucken. Auch die Gemeindevertreter/innen haben sich ausgiebig mit dem Für und Wider einer Überplanung auseinandergesetzt. Letztlich wurde der Antrag jedoch zugelassen und der Weg für die Aufstellung eines weiteren Bebauungsplans und eine 6. Änderung des Flächennutzungsplanes in der Gemeinde geebnet. Ob im weiteren Verfahren alle Flächen berücksichtigt werden oder der Zuschnitt sich verändert, wird sich zeigen. 
Die Entgelt-und Benutzungsordnung für das Bürgerhaus wurde in der Sitzung zur Diskussion gestellt, nachdem gestiegene Preise für die Unterhaltung ganz offensichtlich nicht mehr im Verhältnis zu den erhobenen Entgelten stehen. Festzuhalten ist, dass sich Vereine und Vereinigungen aus bzw. mit Sitz in der Gemeinde keine Sorgen über die Erhebung von Entgelten machen müssen - diese trägt die Gemeinde. Es wird den Vereinen die Nutzung aller Räumlichkeiten freigestellt. Die Entgelte für private Feierlichkeiten bleiben unverändert; allerdings werden die Reinigungskosten zukünftig wieder separat und zwar nach Aufwand, zum jeweiligen Lohn-Entgelt, erhoben. 
Terminhinweise:

2.9.2022 Vogelschießen

3.9.2022 NOK Romantika

 

 
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter