Luftbild 21.02.2021 | zur StartseiteFrühlingserwachen am Nord-Ostsee-Kanal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHochbrücke Grünental | zur StartseiteSaal im Bürgerhaus | zur StartseiteBahnhof an der Strecke Neumünster - Heide
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerwerkstatt informiert und sorgt für Diskussionsgrundlagen

Beldorf, den 31. 03. 2022

Im Rahmen der Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes für die Gemeinde wurde am 31.03.2022 eine Bürgerbeteiligung im Rahmen einer Bürgerwerkstatt angeboten. Erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot war und informierten sich u.a. über die Ergebnisse einer Haushaltsbefragung vor ein paar Wochen und hatten Gelegenheit sich u.a. zu Themen wie dem Nahverkehrsangebot, einer Attraktivierung des Geländes am Bürgerhaus z.B. mit der Anlage eines Spielplatzes, der Schaffung von seniorengerechten Wohnraum oder Mehrgenerationswohnen, Ortsverschönerungsmaßnahmen und dem Thema Verkehr zu äußern.

Viele interessante Themen wurden dabei aufgeführt und werden nun weiter verfolgt. Die Ziele, welche im Ortsentwicklungskonzept festgelegt werden, sind zeitlich nicht an eine Umsetzung gebunden. Es gibt auch keine Verpflichtung zu einer Umsetzung - trotzdem werden die aufgezeichneten Wünsche und Themen mit Sicherheit in der Gemeinde weiter zu beraten sein. Die in der Bürgerwerkstatt gezeigte Präsentation kann der Anlage entnommen werden. 

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter