Hochbrücke Grünental | zur StartseiteBahnhof an der Strecke Neumünster - HeideBannerbild | zur StartseiteSaal im Bürgerhaus | zur StartseiteLuftbild 21.02.2021 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Finanzen der Gemeinde

Beldorf, den 17. 09. 2021

Die Jahresrechnung 2020 und der Nachtragshaushalt für das laufende Jahr waren Themen auf der letzten Sitzung der Gemeindevertretung. Dabei konnte man erfreulicherweise feststellen, dass es im vergangenen Jahr weniger Ausgaben und mehr Einnahmen zu verzeichnen gab. Insgesamt konnten rund 50.000 Euro in die Rücklage gebucht werden. Das Jahr 2021 sieht jedoch eher dürftig aus. Allein durch die Umstellung auf eine neue Buchführung fehlen im Haushalt rund 60.000 Euro. Hinzu kommen geringere Gewerbesteuereinnahmen und höhere Zahlungen für Schulkostenbeiträge, etc.. 

Mit diesen Vorzeichen wird man auch in die Haushaltsplanungen für das kommende Jahr gehen. Im Bereich z.B. von Straßenbaumaßnahmen wird man entsprechend zurückhaltender wirtschaften müssen.

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter