NOK im NebelOrtsteil BeldorfBürgerhaus Ole SchoolWindpark BeldorfGrünentaler HochbrückeLuftbild 21.02.2021Saal im BürgerhausAm NOK
     +++  Ausbau des Mobilfunknetzes in der Gemeinde  +++     
     +++  aus der Sitzung der Gemeindevertretung am 10.6.2021  +++     
     +++  Erlebniskarte der Gemeinde  +++     
     +++  Eheschließung in Beldorf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

aus der Sitzung der Gemeindevertretung am 10.6.2021

Beldorf, den 10. 06. 2021

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung ging es u.a. um den Abschluss einer Vereinbarung zur Beteiligung an einem Windpark, im Bereich Aalhoop. Die gesetzlichen Regelungen des EEG machen dies zukünftig möglich und bieten der Gemeinde neue Einnahmen.

Die Haushaltslage der Gemeinde kann als stabil betrachtet werden. Über- und außerplanmäßige Ausgaben liegen im überschaubaren Rahmen und wurden der Gemeindevertretung zur Kenntnis gegeben.

Für die Planungen eines Baugebietes in der Dorfstraße wurde ein Auftrag für die Erstellung eines Entwässerungskonzeptes an das Ing.-Büro Bornholdt, aus Albersdorf erteilt. 
Beschlossen wurde außerdem die Ausschreibung für die Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes. Die Förderung für die Erstellung des Konzeptes beträgt 75% und soll dazu dienen Fördermittel für verschiedenste Projekte einwerben zu können. 
Zur Erschließung der beiden gemeindeeigenen Bauplätze im Ortsteil Grünental wurde die Übernahme einer privaten Wasserversorgungseinheit durch die Gemeinde beschlossen, da hier zuvor keine Einigung über die Errichtung einer zentralen Wasserversorgung für das gesamte Gemeindegebiet erzielt werden konnte. 
Die Pläne zur Errichtung einer weiteren Photovoltaikfreiflächenanlage auf der Kanalnordseite wurden mitgeteilt. Hierüber wird man in der nächsten Sitzung beraten.
Eine Einwohnerversammlung ist für Anfang August vorgesehen.

 
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter