Grünentaler HochbrückeLuftbild 21.02.2021Ortsteil BeldorfSaal im BürgerhausWindpark BeldorfNOK im NebelBürgerhaus Ole School
     +++  Erlebniskarte der Gemeinde  +++     
     +++  Lebensretter im Bürgerhaus  +++     
     +++  Eheschließung in Beldorf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

...aus der Sitzung der Gemeindevertretung vom 15.4.2021

Beldorf, den 16. 04. 2021

In der Sitzung der Gemeindevertretung wurde der Weg freigemacht für das Bauleitverfahren, für eine Photovoltaik-Freiflächenanlage auf der Kanal-Nordseite. Der Eigentümer landwirtschaftlicher Ackerflächen, möchte gemeinsam mit der Firma greentech, aus Hamburg eine entsprechende Anlage auf ca. 21 ha. errichten. Die Möglichkeiten einer Bürgerbeteiligung sind gegeben und sollen in einer späteren Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger publik gemacht werden.

Weiterhin wurden die Eckpunkte für den Bau 3 weiterer Windkraftanlagen im Bereich des Ortsteils Aalhoop beschlossen. Hierzu sind jedoch noch entsprechende Vereinbarungen mit dem Investor zu schließen.

Die Satzung über Gebühren für Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr wurde aktualisiert. Hier ging es lediglich um eine rechtliche Auffrischung. Gebührensätze bleiben unverändert.

Es wurde beantragt, dass die Gemeinde einen Anfrage an das WSA richtet, ob eine bessere Absicherung der Geländer an der Grünentaler Hochbrücke möglich wäre. In der neuesten Vergangenheit ist es vermehrt zu Selbstmord-Handlungen gekommen. Die Grünentaler Hochbrücke ist eine der wenigen Brücken mit einem Geh- und Radweg über den NOK. Dieser Umstand führe dazu, dass entsprechende Ereignisse sich hier häufen.

Der Umwelt-Tag der Gemeinde soll im Herbst nachgeholt werden, sofern die Lage es dann zulässt.

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter