Luftbild 21.02.2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSaal im Bürgerhaus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

…aus der Gemeindevertretung

Beldorf, den 24. 05. 2022

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 24.05. wurde unter anderem der Entwurf zum Abschlussbericht des Ortsentwicklungskonzeptes durch das Büro ALP vorgestellt.
Die zusammengetragen Daten und Ergebnisse der Bürgerbefragung und der Bürgerwerkstatt wurden noch einmal vorgestellt und die daraus entwickelten Schlüsselprojekte benannt.

Hier sind u.a. die Aufwertung des Bürgerhauses, der Wunsch zum Bau eines Spielplatzes, der Wunsch nach weiterem Wohnraum in der Gemeinde und die Aufwertung von Aufenthaltsräumen im Gemeindegebiet zu nennen.

Ein abschließender Beschluss über das Konzept soll in der kommenden Sitzung gefasst werden, um dann im weiteren Verlauf mögliche Projekte angehen und durch Fördermittel verwirklichen zu können.

Zwei Finanzierungsanträge der Ev..luth. Kirchengemeinde Hademarschen wurden abgelehnt. 

Den Haushaltsplanungen für das gemeindliche Sondervermögen der Freiwilligen Feuerwehr wurde durch die Gemeindevertretung zugestimmt..
Berichtet wurde über die Entwicklung des gemeindlichen Haushalts, welche sich derzeit positiv gestaltet.
Das Thema Wohnraumförderung in der Gemeinde wurde im Nachgang zu den Themen des Ortsentwicklungskonzeptes vertieft, wobei der Bau eines Mehrgenerationenhauses weiter verfolgt und die Kosten hierfür ermittelt werden sollen. 
Ein weiterer Punkt betraf die Vergabe von Bauplätzen im Baugebiet an der Dorfstraße. Nach der Festsetzung des Kaufpreises, in Höhe von 70,00 €, wurde die Vergabe an die Bewerber beschlossen. Diese werden in den kommenden Tagen über die Entscheidung der Gemeindevertretung informiert. 

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter