Grünentaler HochbrückeOrtsteil BeldorfGrünentalLuftbild 21.02.2021Bürgerhaus Ole SchoolSaal im BürgerhausBeldorf, MückenbuschNOK im NebelWindpark Beldorf
     +++  Neuer Highway nach Amerika  +++     
     +++  Verein Kitz-Rettung Beldorf e.V. gegründet  +++     
     +++  Eheschließung in Beldorf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verein Kitz-Rettung Beldorf e.V. gegründet

Beldorf, den 13. 07. 2021

Am 13.07.2021 wurde der Verein Kitz-Rettung Beldorf e.V. von 17 Mitgliedern gegründet. Als 1. Vorsitzender fungiert Lars Dohrendorf. Zu seiner Stellvertreterin wurde Tamee Oetzmann gewählt. Wie der Name bereits vermuten lässt, liegt der Zweck des Vereins in der Rettung von Rehkitzen vor dem Mähtod. Es soll versucht werden, Fördermittel einzuwerben und eine Drohne zum leichteren Auffinden  der Kitze anzuschaffen. Die Kitz-Rettung  lässt sich jedoch auch mit anderen Hilfsmitteln bewerkstelligen. 

Der gemeinnützige Verein würde sich über einen regen Zulauf von Mitgliedern (nicht nur aus der Gemeinde) freuen, die für die gute Sache eine Spende tätigen oder sich mit persönlichem Einsatz einbringen möchten. 

Wer nähere Informationen benötigt, darf sich vorerst mit Anette Paulsen unter der Mail Adresse: in Verbindung setzen. 

 

Bild zur Meldung: Verein Kitz-Rettung Beldorf e.V. gegründet

Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter