Hier geht's nach AmerikaSaal im BürgerhausBürgerhaus Ole SchoolFeuerwehrgerätehausEuropa 2 unter der Grünentaler Hochbrücke
     +++  Halbseitige Sperrung der Hochbrücke am 11.11.2020  +++     
     +++  Einführung der Gelben Tonne  +++     
     +++  Erlebniskarte für Besucher und Gäste der Gemeinde  +++     
     +++  Eheschließung in Beldorf  +++     
     +++  125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Windkraft und Wasserversorgung

Beldorf, den 18. 09. 2020

Diese beiden Themen bestimmten die letzte Sitzung der Gemeindevertretung. Unter reger Teilnahme der Bevölkerung wurde über den weiteren Ausbau von Windkraft im Gemeindegebiet diskutiert. Streitthema war insbesondere eine Beteiligung der Bevölkerung an möglichen neuen Anlagen und eine Beteiligung der Gemeinde, wie sie zuletzt bereits durch den Bund angedacht wurde.

Hier gingen die Meinungen dann doch derart auseinander, dass eine Abstimmung verschoben wurde. 

Auch beim Thema  zentrale Wasserversorgung scheiden sich die Geister. Natürlich besteht aktuell kein Wassermangel. Durch die Ausweisung eines Baugebietes würde sich jedoch die Möglichkeit ergeben, ein entsprechendes Netz durch einen öffentlichen Versorger aufbauen zu lassen. Es handelt sich hier nur um ein Angebot, über dessen Bedarf sich die Gemeindevertretung mittels schriftlicher Abfrage bei allen Grundstückseigentümern erkundigen wird, bevor weitere Beschlüsse erfolgen. 

 
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter