Bahnhof an der Strecke Neumünster - HeideSaal im Bürgerhaus | zur StartseiteHochbrücke Grünental | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühlingserwachen am Nord-Ostsee-Kanal | zur StartseiteLuftbild 21.02.2021 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

gutes Wirtschaftsjahr 2015

Beldorf, den 12. 04. 2016

Der Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung für das abgelaufene Haushaltsjahr 2015 konnte der Gemeinde eine korrekte Buchführung bestätigen. Auf der Sitzung am 11.04.2016 wurden entsprechende Unterlagen und Belege geprüft und die Sachverhalte noch einmal nachvollzogen. Repräsentationen, Anschaffungen im Bereich des Brandschutzes, Finanzierung von Schulen und Kindergärten, Denkmalpflege, Wegeunterhaltung und Straßenbau, Entschlammung der Klärteiche und die Bewirtschaftung des Bürgerhauses sind nur einige Posten, um die sich die gemeindlichen Finanzen ranken. Dazu mussten im vergangenen Jahr rund 167.000,-- Euro aus der Rücklage entnommen werden. Kredite wurden nicht aufgenommen und im Straßenbau wurden sogar noch Mittel eingespart, die zur Finanzierung weiterer Maßnahmen in diesem Jahr verwendet werden können. Auf dem Plan stehen u.a. die Straßenbaumaßnahme Mückenbusch und die Erneuerung des Bahnübergangs. Außerdem ist die Anschaffung eines neuen Feuerlöschfahrzeuges bereits in Planung. 

 
Nachrichten
Veranstaltungen
Kontakt

 

Gemeinde Beldorf

Bornholter Str. 2

25557 Beldorf

 

Newsletter